Dokumentation erleichtert Ihnen und uns das Leben

Wir haben ein ganz einfaches Prinzip: Wenn ein sinnvolles Konzept erstellt und zu Papier gebracht wurde, benötigen wir darunter nur noch ein "So realisiert.", um eine Dokumentation in den Händen zu halten.

IT-Landschaften sind hochkomplex. Eine korrekte und aktuelle Dokumentation trägt entscheidend dazu bei, die Betriebsssicherheit Ihrer EDV zu erhöhen und die Zeit für die Fehlerbeseitigung zu reduzieren.

Wir dokumentieren nicht nur Projekte. Jeder Störfall, sowie seine Ursache und seine Lösung werden in unserer Kundendatenbank dokumentiert. So lernen wir voneinander und werden immer besser - zu Ihrem Nutzen.

Die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements nach ISO 9001-2000 war nur Formsache - was wir tun, geht weit über die Anforderungen der Norm hinaus!

Beispiele

Ausfallsicherheit durch Vorausdenken
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns Gedanken über die Folgen machen, die Systemausfälle für unsere Kunden haben. Diese Gedanken diskutieren wir mit unseren Kunden.

Doch dann bringen wir sie auch in Form eines Notfallkonzepts zu Papier!

So wissen wir und die Mitarbeiter unserer Kunden jederzeit genau, was zu tun ist, wenn etwas ausfällt. Dadurch wird die Ausfallzeit und der dadurch entstandene Schaden minimiert.

Interne Dokumentation
Wir dokumentieren seit Jahren jeden Störfall und jedes Projekt in unserer internen Kundendatenbank.

Diese Kundendatenbank haben wir mit viel Aufwand so weiterentwickelt, dass sie auf unserem Webserver läuft. Dadurch können wir jederzeit weltweit auf diese Informationen zugreifen - natürlich verschlüsselt!